Djembétreff
 
Musik versetzt Berge und verbindet Kulturen. 

 

 
"Djembétreff" ist das das Netzwerk in Oberfranken für Djembéspieler und Afrika begeisterte. 
 
Vor einigen Jahren haben sich in Kronach eine Hand voll Menschen getroffen, die sich für Afrikanische Musik interessieren. Seit dem ersten Treffen kamen immer mehr Menschen dazu um entspannt die traditionelle afrikanische Musik hautnah zu erleben und vor allem selbst zu spielen. 
 
Es wurden Auftritte und afrikanische Feste organisiert. Immer mehr Begeisterte wollten aus der Umgebung an der Lebensfreude teilnehmen. 
 
Seit 2012 werden seitens Djembétreff Kontakte in Afrika gepflegt und ausgebaut. Durch regelmäßige und vor allem persönliche Besuche im "schwarzen Kontinent" konnten wir uns ein Bild vor Ort machen. 

 

 
Feste, Auftritte, Sammelaktionen, Spenden, div. Projekte und vor allem die persönlichen Übergaben vor Ort in Westafrika sind jetzt das Ergebnis. 
 
Wir haben viel gegeben und haben noch mehr bekommen. Kultur, Respekt, Nächstenliebe und vor allem die traditionelle Musik die wir in Oberfranken weitergeben können. 

 

 
Mach mit und lass dich inspirieren. 
 
Djembétreff

jeder ist wichtig.